d) Graduierungsausschuss

Im Jahr 2016 ergibt sich eine personelle Veränderung im Graduierungsausschuss.

Der kaufmännische Vorstand des DGV, Klaus Dallmeyer, ging im November in den verdienten Ruhestand und verlässt damit auch gleichzeitig den Graduierungsausschuss. Klaus Dallmeyer ist Gründungsmitglied des verbandsübergreifend konzipierten Graduierungsausschusses und gehörte diesem Gremium seit 2008 als offizieller Vertreter des Deutschen Golf Verbandes an. Die Mitglieder im Graduierungsausschuss danken Herrn Dallmeyer als wichtigem Unterstützer und Mitdenker des Graduierungssystems für seine kontinuierliche, proaktive Mitarbeit und erinnern sich gerne an viele intensive, stets konstruktive und nicht selten auch persönlich bereichernde Diskussionsmomente bei der „Erforschung der konzeptionellen Systemgrenzen“ zurück. 

Klaus Dallmeyer über den CCM ...

Zum Nachfolger für den Sitz des DGV-Vertreters im Graduierungsausschuss wurde Ralf Berlin, beim DGV zuständig für Betriebswirtschaft und Managementfortbildung, berufen. Herr Berlin dürfte vielen GMVD-Mitgliedern durch die Ausbildungsgänge zum Golfsekretär / Golfassistenten und Golfbetriebswirt ein Begriff sein. Vorstand und Graduierungsausschuss freuen sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem DGV durch Ralf Berlin und sind zuversichtlich, die erfolgreiche Arbeit des Graduierungsausschusses kontinuierlich fortsetzen zu können.

Golf Management Verband Deutschland e.V. / GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"