1. Aktueller Stand des GMVD Graduierungssystems

Das GMVD Graduierungssystem hat 2013, im fünften Jahr des Bestehens und mit insgesamt rund 200 Verfahrensgängen die Phase der Systemeinführung planmäßig abgeschlossen.

Auch in diesem letzten Jahr der Einführungsphase ist kein größerer Anpassungsbedarf in der Graduierungsordnung mehr aufgetreten, sodass es im Wesentlichen bei der Ergänzung des Bewertungsverzeichnisses und einigen klarstellenden Überarbeitungen der Graduierungsordnung belassen werden konnte.

Mit Ablauf der Einführungsphase wurden auch nunmehr die zur Implementierung insbesondere langjähriger Berufsangehöriger/Quereinsteiger geschaffenen Übergangsbedingungen 2013 letztmalig umgesetzt.

Zum Ende der Einführungsphase gehörten dem GMVD Graduierungssystem rund 120 Fach- und Führungskräfte des Clubmanagements im deutschsprachigen Raum an. CCM ist damit zwischenzeitlich neben anderen branchenbezogenen Zertifizierungskonzepten wie der PGA Zertifizierung für Golflehrer oder der DGV Zertifizierung im Rahmen des Projektes „Golf- und Natur“ branchenweit zu einer etablierten und anerkannten Orientierungsgröße geworden.

Wenngleich in den letzten fünf Jahren mit dem Erreichten eine solide Basis gelegt wurde, wird das Graduierungssystem allerdings auch in der Zukunft weiter wachsen und sich vor allem als Kompetenznetzwerk weiter entwickeln müssen.

Golf Management Verband Deutschland e.V. / GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"